Star Wars: Battlefront über 13 Millionen mal ausgeliefert

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Trotz viel Kritik an ‚Star Wars: Battlefront‘ konnte Publisher Electronic Arts bereits 13 Millionen Kopien des Shooters ausliefern. das PS4 Bundle selbst wurde dabei über eine Million mal ausgeliefert.

Das gab man heute im Rahmen des aktuellen Geschäftsbericht bekannt, die darin einen Umsatz von 1,8 Milliarden Dollar für den Zeitraum Oktober bis Dezember 2015 ausweisen können. Neben Star Wars: Battlefront können sich aber auch andere Franchises aus dem eigenen Portforlio sehen lassen, darunter Need for Speed, Madden oder FIFA Ultimate Team. Letztere zählen weiterhin zu den größten Sport-Serien am Markt, während Need for Speed bereits doppelt so viele und aktive Spieler verzeichnet als noch der Vorgänger ‚Rivals‘. Die Battlefield-Spiele erfreuen sich ebenfalls noch größter Beleibtheit und konnten im vorherigen Quartal stolze 150 Millionen Gameplay-Stunden zählen.

Mit diesen Zahlen im Hinterkopf zählt Electronic Arts weiterhin als der größte Publisher in westlichen Märkten. Wer sich noch für genauere Umsatzzahlen des Publishers interessiert, findet den kompletten Finanzbericht unter diesem Link.

Für das kommende Geschäftsjahr wurde außerdem nochmals die Veröffentlichung des neuen Titanfall- und Battlefield-Spiels sowie Mass Effect: Andromeda bestätigt. Neue Spiele möchte man zudem noch ankündigen, je näher das EA PLAY Event im Mai rückt. Dazu zählt offenbar auch ein neues Battlefront-Spiel, wie man in der Investorenkonferenz andeutete.

[asa2]B00V6IWT0E[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments