Am gestrigen Montag tauchten erste Mockup´s zur PS4 Neo auf, die zunächst auf einer Skizze basierten, welche ein Foxconn Mitarbeiter zuvor ins Netz gestellt hat.
Wie sich anschließend herausstellte, soll das Mockup so ziemlich der Realität entsprechen, worauf hin man weitere Details zur Konsole preis gab, etwa zur Anordnung der USB-Anschlüsse, dem Laufwerk und der Lichtleiste. Ausgehend von diesen Daten wurde inzwischen ein neues Mockup angefertigt, dass, falls die Angaben am Ende überhaupt zutreffen, nun noch näher am finalen Design dran sein dürften.
Demnach befindet sich die Lichtleiste, der Power und Eject Button auf der unteren Ebene, ebenso wohl auch die USB Ports, während die Stromversorgung auf der Rückseite als eher unkonventionell beschrieben wird. Eine Besonderheit sind außerdem die typischen PlayStation Buttons, von denen der Kreis gleichzeitig als Befestigung für einen Standfuß dient, wie der Bedienungsanleitung des neues Slim Modell zu entnehmen ist. Es ist davon auszugehen, dass man dies für die Neo Konsole übernehmen wird.
Etwas strittig hingegen ist noch die Farbe der PS4 Neo, die zunächst als weiß beschrieben, später aber nur auf ein weißes PlayStation Logo reduziert wurde. Hier muss man sich einfach überraschen lassen.
Die Vorstellung der PlayStation 4 Neo wird weiterhin für den 07. September 2016 erwartet.
[asa2]B016BYTUG8[/asa2]