Mit ‚Operation: Velvet Shell‘ eröffnet Ubisoft in Kürze die zweite Saison zu ‚Rainbow Six Siege‘. Bevor es soweit ist, gibt es heute noch einen ausführlichen Blick auf den zweiten Operator – Mira.
In Operation Velvet Shell stoßen zwei GEO-Operator zum Rainbow-Team, um Zivilisten zu beschützen. Elena María Álvarez, so der vollständige Name, wurde während Spaniens politischer Umbruchphase geboren. Álvarez hat viel Erfahrung im Bereich des Personen- und Gebäudeschutzes für hochrangige Minister und bei Besuchen von Staatsoberhäuptern und Regierungschefs.
Die GEO ist als letztes Ass im Ärmel der spanischen Polizeikräfte bekannt und wird vielfach als tödlichste Waffe der Nation angesehen. Um diese Eigenschaft zu verkörpern, ist Álvarez mit den Primärwaffen Vector .45 ACP und ITA12L sowie den Sekundärwaffen ITA12S und USP40 ausgestattet. Ihre körperliche Ausdauer hob sie im Einsatz von den anderen ebenso sehr ab wie ihre Fertigkeiten im Umgang mit Fahrzeugen. Einige Jahre später bestand sie das Auswahlverfahren für die GEO und nahm an diversen SWAT-Nahkampf-Wettbewerben auf der ganzen Welt teil.
Mehr zu Mira´s Hintergründen gibt es auf der offiziellen Webseite zum Spiel.
Rainbow Six Siege: Velvet Shell erscheint am 07. Februar 2017, zuvor wird es noch ein kostenloses Testwochenende geben.
[asa2]B01LWIZ0Q0[/asa2]