Shooter bei VR sind derzeit ja richtig im kommen, sodass auch Entwickler Drifter Entertainment mit auf diesen Zug aufspringt und jüngst ihr Projekt ‚Gunheart‘ angekündigt hat.
Das Studio selbst hat sich aus ehemaligen Entwicklern bei Epic, Oculus und Micrsoft formiert, die mit ‚Gunheart‘ eine Mischung aus Halo und Gears of War bieten möchten, um somit einen echten Sommer-Blockbuster für VR zu kreieren.
In der Rolle eines futuristischen Kopfgeldjägers, der sich mit Killer-Robotern verbindet, nehmt ihr den Kampf mit Insekten-ähnlichen Aliens auf, wobei ihr auf Waffen wie eine Armbrust oder ein Sturmgewehr zurückgreifen könnt. Zudem sind hier interessante Kombinationen möglich, sobald man seine Hände miteinander verbindet. Im Endeffekt wirkt ‚Gunheart‘ zwar wie ein Shooter der ersten VR-Stunde, soll aber in Bezug auf den Spielspaß enorm überzeugen.
Anders als zum Beispiel in ‚Farpoint‚ setzt ‚Gunheart‘ bei der Bewegung auf Teleportieren, womit man vor allem der Motion-Sickness entgegnen möchte. Auf der anderen Seite gibt es dadurch kaum Grenzen, sodass man auch Orte erreichen kann, die zu Fuß unmöglich wären.
‚Gunheart‘ erscheint noch in diesem Jahr für PlayStation VR.
[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]