Nachdem sich bereits Darth Vader die Ehre in „Star Wars: Battlefront II‘ gibt, folgt ihm auch der Imperator höchstpersönlich, der als spielbarer Charakter für die dunkle Seite der Macht bestätigt wurde.
Der Imperator ist besonders auf kurze Distanz mächtig und vernichtet so ganze Gruppen von Gegnern mit seinen effektiven Flächenangriffen, wie Sony hierzu schreibt. Die primäre Waffe des Imperators ist sein legendärer Machtblitz, mit dem er blauviolette Energieblitze aus seinen Händen schießt. Der Kettenblitz hingegen ist einer seiner gefürchtetsten und stärksten Angriffe. Ein Blitz trifft einen nahen Gegner und springt dann zum nächsten und übernächsten weiter.
Der Imperator kann zudem auch eine Dunkle Aura der Macht heraufbeschwören, welche seinen Körper umgibt. Auf jeden Gegner, der darin gefangen wird, hat sie zwei Effekte: Die Aura fügt Schaden zu und verlangsamt alle Gegner, die mit ihr in Berührung kommen. Zuletzt kann der Imperator noch nahe Gegnergruppen mit einem Stromschlag festnageln, die durch die Kraft in einem Energiefeld, das sie bewegungsunfähig macht, gefangen und somit angreifbar für die Verbündeten des Imperators werden.
Star Wars: Battlefront II erscheint am 14. November 2017.
Rule the battlefield as the Emperor in Star Wars Battlefront II: https://t.co/wnsSKfCsK7 pic.twitter.com/mgKEJbsF2j
— PlayStation (@PlayStation) October 23, 2017
[amazon box=“B06Y67QHV4″]