Star Wars: Battlefront II – Mikrotransaktionen vorläufig deaktiviert

Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Nach all der Aufregung um ‚Star Wars: Battlefront II‘ in den vergangenen Tagen zieht Electronic Arts jetzt die Reißleine und hat vorerst die Mikrotransaktionen im Spiel deaktiviert.

Dies bedeutet, dass sämtliche Inhalte derzeit nur durch spielerische Leistung erworben werden können, womit man gleichzeitig keine unfairen Vorteile denjenigen gegenüber einräumen kann, die sich sämtliche Helden und Fähigkeiten einfach dazu kaufen. Der Druck seitens der Community war offenbar doch zu groß, dem man sich somit vorerst beugt.

Wie erwähnt, handelt es sich hierbei um eine vorläufige Maßnahme, da man das System zunächst in Ruhe überarbeiten möchte. Es wird also definitiv zurückkehren, sobald man die notwendigen Änderungen daran vorgenommen hat. Bis dahin heißt es also sich auf sein spielerisches Können verlassen zu müssen, auch wenn das etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen dürfte, um seine Lieblingshelden freizuschalten.

War die Aufregung übertrieben?

Die derzeitige Aufregung um ‚Star Wars: Battlefront II‘ war ja schon ziemlich einmalig, obwohl das Spiel offiziell erst heute erschienen ist. Während sich bislang nur ein kleiner Teil wirklich ein umfassendes Bild von dem Spiel machen konnte, verlassen sich zu viele offenbar auf Internet- und Forenberichte, um anschließend auf deren Welle mitzureiten.

Dabei scheint es in diesen Tagen wichtiger denn je, sich entweder ein eigenes Bild zu machen oder auch mal kritisch dem Ganzen gegenüber zu stehen, denn all die Aufregung um das Spiel scheint zum Teil wirklich unbegründet. Angefangen mit der potenziellen Spielzeit, die nach Hochrechnungen von Spielern, also noch nicht einmal selbst gespielt, in die Tausende gehen soll, um wirklich alle Inhalte freizuschalten.

Die Angaben dazu, die derzeit im Netz kursieren, sind laut DICE jedoch nicht zutreffend oder mit unzureichenden Faktoren erstellt worden. Man selbst konnte diverse Ziele viel schneller erreichen, sodass man letztendlich sicherstellen kann, dass der spielerische Fortschritt sehr angenehm und nicht unerreichbar ist, wie es einige versuchen zu suggerieren. Zudem betonte man immer wieder, dass das derzeitige Loot-System keinesfalls final sei und man aufgrund des Spieler-Feedbacks kontinuierlich Verbesserungen daran vornehmen wird.

Es bleibt jetzt also abzuwarten, wie sich Star Wars: Battlefront II entwickelt, denn trotz dieser ganzen Aufregung darum ist es im Kern ein wirklich gutes Spiel.

[amazon box=“B076JG7MGF“]

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks