Electronic Arts und DICE haben wie angekündigt das Update 2.0 für ‚Star Wars: Battlefront II‘ veröffentlicht, mit dem in erster Linie das Fortschrittssystem überarbeitet wird. Zuvor wurde dieses vor allem wegen den Mikrotransaktionen heftig kritisiert.
Dazu erklärte man kürzlich, dass seit dem Erscheinungstermin des Spiels umfassend an Veränderungen, basierend auf dem Feedback der Community, gearbeitet wurde, um die Spielerfahrung zu verbessern. Zusätzlich wird es einige kosmetische Veränderungen im Spiel geben, die im Detail wie folgt aussehen:
- Linearer Fortschritt: Sternkarten und alle weiteren Objekte, die das Gameplay beeinflussen, können ausschließlich durch Gameplay errungen und nicht gekauft werden. Stattdessen erhält der Spieler Erfahrungspunkte für die Klassen, Heldencharaktere und Schiffe, die im Multiplayer gespielt werden können. Sind genügend Erfahrungspunkte gesammelt, um mit dieser Einheit eine Stufe aufzusteigen, erhält der Spieler einen Fähigkeiten-Punkt, mit dem die zulässige Sternkarte, die ausgerüstet werden soll, freigeschaltet oder verbessert werden kann.
- Freischaltungen und Errungenschaften: Sämtliche Sternkarten, Helden, Waffen und weitere Items, die der Spieler bereits erhalten hat, bleiben bestehen und können auch nach dem Update genutzt werden.
- Veränderte Kisten: Kisten enthalten keine Sternkarten mehr und können nicht gekauft werden. Nach dem Update gibt es Kisten nur noch bei täglicher Anmeldung, nach abgeschlossenen Meilensteinen und gemeisterten Herausforderungen mit Zeitvorgabe. Die Kisten enthalten Kredits oder kosmetische Objekte wie Emotes oder Siegerposen, aber keinen Gameplay-relevanten Inhalt.
- Kosmetische Veränderungen: Ab April kann das Aussehen direkt mit Ingame-Credits oder -Kristallen gekauft werden. Die ersten neuen Skins erscheinen schon bald und werden mit Credits, die im Spiel erzielt werden, oder Kristallen, die im Spiel und in First-Party-Stores gekauft werden, erlangt. Wer also schon immer mal als Rodianer zum Widerstand gehören wollte, bekommt in Kürze Gelegenheit dazu.
Zusammen mit diesen Änderungen wurden auch alle derzeit verfügbaren Helden und Heldenschiffe für alle Spieler freigeschaltet. Da alle Charaktere jetzt eine Einheitenstufe haben, wollte man nicht die Chance einschränken, Fortschritte zu machen, da man die Art geändert hat, wie man mit diesen Charakteren interagiert. Außerdem wurde ein neuer Schauplatz veröffentlicht – Bespin kehrt aus dem ersten Star Wars Battlefront für Blast, Heroes vs. Villains und für eine begrenzte Zeit als Jetpack Cargo zurück.
Abschließend werden alle Star Cards und Waffen in Arcade auf Epic-Kartenlevel freigeschaltet, um neue Kombinationen ausprobieren zu können. Diese Änderung bietet auch mehr Gameplay-Optionen für Spieler, die nicht unbedingt am Multiplayer-Modus interessiert sind. Alle Details des Updates hat DICE in den offiziellen Foren niedergeschrieben.
[amazon box=“B06Y67QHV4″]