Noch bevor es eigentlich offiziell sein sollte, haben wir vor wenigen Tagen in Berlin ein gigantisches Kunstwerk zu ‚God of War‘ an einer Berliner Hauswand entdeckt, das Sony heute mit einem Behind-the-Scenes Special vorstellt.
An dieser besagten Wand in Berlin-Prenzlauer Berg, auf der Greifswalder Straße Richtung Alexanderplatz (Haltestelle etwa Hufelandstraße) thront derzeit ein 280qm großes Artwork von God of War, das dank modernster Technik und aufwändiger Planung die Protagonisten Kratos und Atreus auf eindrucksvolle Art darstellt. Ab den frühen Abendstunden bis zum Morgengrauen wird dieses Kunstwerk zusätzlich erleuchtet und durch Projektionen animiert und bietet so einen spektakulären Anblick.
Jede Menge Farbe
Mehr als 60 Dosen Graffiti-Lack, zahlreiche Eimer Farbe und mehrere Hochleistungsbeamer waren nötig, um dieses Kunstwerk zu erschaffen, das dem meisterlich gelungenen Action-Adventure God of War gerecht wird. Dabei wurde eine Technik angewendet, mit der Künster schon vor Jahrhunderten riesige Fresken in Kathedralen erschaffen haben und die heute nur noch wenige erfahrene Graffiti-Künstler beherrschen. Sechs Tage lange arbeitete ein Team von Experten rund um die Agentur Cross#Contacts akribisch am Gemälde und der Umsetzung der hellen, lichtintensiven und pixelstarken Projektion.
Das Kunstwerk kann bis zum 11. Mai in Berlin bestaunt werden.
[amazon box=“B01H1QQ8L0″]