The Walker & 18 Floors für PlayStation VR erschienen

By Trooper_D5X Add a Comment
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Winking Entertainment hat heute gleich zwei neue VR-Projekte vorgestellt, die bereits am morgigen Mittwoch über den PlayStation Store erscheinen. Zum einen ‚The Walker‘, ein Zombie-Shooter, sowie ’18 Floors‘, ein Escape-Room Titel.

The Walker

The Walker ist wie erwähnt ein First-Person-Zombie-Shooter, der im alten Shanghai spielt. Ihr schlüpft dabei in die Rolle des letzten verbleibenden Erben einer langen Reihe von Exorzisten, die mit modernen Waffen, aber auch mit einem Schwert in der Hand gegen die Untoten kämpfen.

Das Besondere hierbei ist, dass die Waffen mit unterschiedlichen Buffs ausgestattet werden können, darunter magische Talisman, Eis- und Feuerangriffe, magische Kugeln und mehr. Damit könnt ihr die tödlichen Monstern mit genauster Präzision und Kopfschüssen töten oder mit dem Schwert deren Angriffe abwehren. Für die Designs der untoten Monster kombinierte das Designteam orientalische Ästhetik mit modernen Zombie-Überlieferungen, die an die Terrakotta-Soldaten und andere schreckliche Abscheulichkeiten angelehnt sind.

Neben den Story-Missionen gibt es hier auch weitere Modi, wie einen Challenge-Modus oder ein Amoklauf-Modus, damit man auch nach Abschluss der Kampagne weiterkämpfen kann.

18 Floors

Der zweite Titel ist ein atmosphärisches Room-Escape-VR-Spiel namens ’18 Floors‘, das mit einigen umwerfende Puzzles und Mechaniken überzeugt, die man entdecken und entwirren kann. Spieler werden darin in einen mystischen und bedrohlichen Raum transportiert, wo sie miteinander verbundene Puzzles vervollständigen müssen, um aus den versiegelten Räumen zu entkommen. 18 Floors ist Teil einer geplanten größeren Serie, während dieses Spiel bereits über zwei Ebenen und zahlreiche Zimmer verfügt, jedes mit seiner eigenen einzigartigen Umgebung.

18 Floors ist ein Spiel über die populäre Vorstellung von 18 Ebenen der Hölle in der chinesischen Folklore. Das Entwicklerteam
fügte dazu eine Anzahl von chinesischen kulturellen Bezügen hinzu, während es kein essenzielles Wissen zum Lösen der Rätsel gibt.
Jedes Raumdesign hat seinen eigenen Charakter, um dem Spieler das Gefühl zu geben, dass er durch die Zeit und den Raum reist. Von einem elegant eingerichteten Zimmer aus der Renaissance, bis hin zu einer Zeit, in der ein Eisenbahnzug der alten Welt über den Ozean rast. Jede Umgebung ist dabei ein wichtiger Teil des Mysterium, das ihr versuchen müsst zu lösen.

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