PS4 Firmware 6.00 – Beta 3 erschienen, PlayStation Store mit neuer Suchfunktion (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Beta Tester der aktuellen PS4 Firmware 6.00 können ab sofort die dritte Version der Vorabversion herunterladen, mit der Sony auch ein langersehntes Feature integriert.

Bisher war die Firmware ausschließlich dazu da, um die Performance und Leistung der Konsole zu optimieren, während echte neue Feature bisher noch fehlen. Das aktuelle rund 430MB große Update bringt nun allerdings eine Überarbeitung des PlayStation Store UI und insbesondere der Suche darin mit sich.

psn store search (2)

So gibt es mit der Firmware keine simple und wirre Suche ausschließlich über die Alphabet-Auswahl mehr, sondern über die sonst gewohnte On-Screen Tastatur, ebenso kann nun auch nach Publishern, Genre & Co. gesucht werden, während die Suchergebnisse an sich besser organisiert sind.

Wann die neue Firmware für alle Spieler verfügbar sein wird, steht jetzt noch nicht fest. Mit der neuen Suchfunktion geht man allerdings schon einmal in die richtige Richtung und konzentriert sich nicht ausschließlich nur auf neue Community-Dinge.

psn store search (3)

(Update)

Sony möchte offenbar nicht auf den finalen Release der Firmware warten und rollt die neue Suchfunktion schon jetzt an alle User aus, unabhängig davon, ob sie im Besitz der Beta Firmware sind oder nicht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments