In einem aktuellen Interview spricht Gran Turismo Schöpfer Kazunori Yamauchi über GT5, den aktuellen Entwicklungsstand und etwas über einen sechsten Teil der Serie.
Die Jungs von Polyphony setzen derzeit alles daran, die Grafik zu perfektionieren. Das Spiel soll später, laut Yamauchi, in Full-HD Auflösung mit konstanten 60fps laufen. Dass es jedoch nicht immer mit 60fps laufen kann, beispielsweise wenn man auf dem letzten Platz startet, 15 andere Fahrzeuge gleichzeitig vor einem fahren und es dann noch regnet, ist selbst Yamauchi klar. Dennoch möchte man das bestmögliche rausholen.
Ebenso die Motorensounds. Hier ist laut Yamauchi ebenfalls noch gewaltig Luft nach oben, es lässt sich immer noch etwas machen, um auch hier das beste Ergebnis zu erzielen.
Polyphony beginnt neben all dem sogar bereits mit der Ideensammlung für Gran Turismo 6. Einige Dinge, die es nicht in GT5 geschafft haben, bzw. dort nur schwer umzusetzen sind, möchte man dann jedoch in einem Nachfolger verwirklichen.
Quelle: CVG
[asa]B0044KHFWI[/asa]