Nach GTA IV oder Red Dead Redemption geht man mit L.A. Noire einen etwas anderen Weg bei Rockstar und bezeichnet das Spiel selber nicht als wirkliches Sandbox Game.
Man wird nicht los ziehen können und sein eigenes Gameplay gestalten. Das Spiel verfügt über eine lineare Story, die in einer offenen Welt angelegt ist, die der Spieler erkunden kann und abweichende Aktivitäten zulässt. So kann man z.B. die Straße entlang laufen und einen Anruf über einen Banküberfall erhalten und dann entscheiden, ob man diese verhindert oder nicht. Oder man schaut sich einfach die Sehenswürdigkeiten an.
Die Stadt ist nur ein Hintergrund zur Story und die Verbrechen in der Handlung sind mehr als nur ein Spielplatz. Das Ziel bei L.A. Noire ist es den Charakter im Spiel und den Spieler selber zu verbinden und ihm mehr zu geben als nur die Trigger zu drücken. Es wird mehr ein TV Krimi Drama, wo Spieler bis zu eine Stunde mit Anhaltspunkten verbringen können, um herauszufinden, wer lügt. Es wird aber auch Momente geben, wo man einen Verdächtigen jagt.
L.A. Noire soll im 2. Quartal 2011 erscheinen.
Quelle: Examiner
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