Offenbar sind die Differenzen zwischen Rockstar und dem L.A. Noire Entwickler größer als man bisher glaubte. Nach einem Bericht von GameIndustrys wird man zukünftig wohl getrennte Wege gehen.
Team Bondi sucht für ihr nächstes Projekt bereits einen neuen Publisher, da die Beziehungen schwer beschädigt sind. Die Vermarktung von L.A. Noire war hervorragend und über die lange Entwicklungszeit hätte es auch das Aus für den Entwickler bedeuten können, hätte man Rockstar nicht als Publisher gehabt.
Es gab sogar Übernahmeversuche seitens Rockstar, die den Entwickler in ein Rockstar Sydney Tochterunternehmen umbauen wollten. Doch je mehr man mit dem Management vom Team Bondi zusammenarbeitete, um so schrecklicher soll diese Idee gewesen sein.
Als Beispiel wird eine Email zwischen Studio Boss McNamara und Rockstar angeführt, in der es um das neue Logo für das Spiel im Jahre 2006 ging.
„Jeder Hund hat seine Tage und er wird in der Hölle dafür bezahlen für dieses Ding. Ich werde nie vergessen wie wir behandelt wurden, wie absolute ….. von diesen Leuten.“
Erst kürzlich machte Team Bondi mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam, als sich ehemalige Mitarbeiter über die Arbeitsbedingungen im Studio beschwert haben und über das Verhalten ihres Bosses McNamara. Dies zieht inzwischen eine Untersuchung durch die IDGA nach sich.
Quelle: VG247
[asa]B003ULY6ZG[/asa]