Während eines Events in London hat Electronic Arts das erste Mal FIFA 13 vorgestellt sowie die ersten Details zum kommenden Ableger verraten.
FIFA 13 konzentriert sich in diesem Jahr auf fünf wesentliche Verbesserungen, darunter First Touch Control, Player Impact, Complete Dribble, Tactical Free-Kicks und Attacking AI. Dazu gehört eine realistischere Ballkontrolle, so dass es unter anderem nun schwerer sein wird, einen annehmenden Ball zu kontrollieren. Dies ergibt sich aus der Kraft, der Geschwindigkeit, der Ball Höhe und den technischen Fähigkeiten, mit denen euch der Ball zugespielt wird.
Ein weiteres Features, das verbessert wurde, ist die Player Impact. Unrealistische Animationen gehören der Vergangenheit an. Die Engine wurde optimiert und im Bereich von Hüften und Oberkörper angepasst. In Fifa 12 konnte man nur Dribbeln, wenn man die Richtung wechselte. In FIFA 13 ist dies nicht mehr möglich. Es gibt ein neues Freistoß-System, wobei sich nun bis zu drei Spieler um den Ball versammeln können.
Auch die Verteidigung und offensive KI wurde weiter verbessert. Die CPU Spieler haben bessere Laufrouten und mehr Möglichkeiten zu erraten, wo der Ball entlang läuft. Die Stürmer verhalten sich nun smarter und bewegen sich auch außerhalb der Linie ihrer Verteidiger, warten bis sie einen Ball erhalten und laufen mit diesem dann Richtung Tor.
Weitere Details werden in Kürze erwartet. Anbei die ersten Screenshots zum Spiel.
[miniflickr photoset_id=72157629624630074&sortby=date-posted-asc&per_page=50]
[asa]B00519RPGM[/asa]