Remember Me bietet im Vergleich zu anderen Spielen etwas „Frisches“, sagt DontNod

By Trooper_D5X 1 Comment
1 Min Read

Obwohl sich Capcom´s Remember Me schon einiges an Kritik gefallen lassen musste, warum man das Spiel erst so spät veröffentlicht, hat man bei Entwickler DontNod immer noch gute Gründe dafür.

Creative Director Jean-Max Moris hält es zwar für gefährlich, Remember Me mit anderen Spielen zu vergleichen, aber man möchte einen auch nicht einfach so stehen lassen, wie man in einem Interview äußerte. Demnach bietet Remember Me „die Cyberpunk-Ästhetik von Deus EX, Uncharted´s Mix aus Third-Person-Shooter und Platformer, und eine athletische Heldin, die mehr als eine flüchtige Ähnlichkeit zu Faith aus Mirror´s Edge aufweist.“

Remember Me hat laut Moris einen Weg zu gehen, um mit all diesen Spielen zu konkurrieren, aber es hat eine entscheidende Sache auf seiner Seite: „Etwas Frisches“.

Morris betonte auch nochmals, dass der Games-Markt neue IPs benötigt, die das „Blut der Industrie seien“. Diese braucht neue IPs, da der Markt stetig am wachsen ist.

Remember Me erscheint im Mai 2013.

[asa]B009K2BBW0[/asa]

TAGGED:
Share This Article
(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Stay Connected