The Last of Us – Ein Frau auf dem Packshot verkauft sich nicht

By Trooper_D5X 2 Comments
1 Min Read

Ein Packshot soll in erster Linie auch dazu dienen, die Aufmerksamkeit eines potenziellen Käufers auf sich zu ziehen und wenn möglich auch zu einem spontanen Kauf zu verleiten.

Bei der Gestaltung dieser scheint es aber offenbar einige Leitlinien zu geben, die unter anderem ungern eine Frau darauf sehen. Ashley Johnson, die in The Last of Us die junge Ellie verkörpert, glaubt, dass man mit einer Frau auf dem Cover, weniger Spiele verkaufen würde.

„Ich denke sie packen keine Frauen auf die Covers, weil sie Angst haben, dass es sich dann nicht verkaufen würde. Es ist etwas, was alle Spieler wissen – und ich möchte hier nicht mit allen Mitteln sexistisch wirken, aber ich habe grundsätzlich das Gefühl, dass sie glauben, dass sich Spiele nicht gut verkaufen würden, wenn eine Frau auf dem Cover ist, verglichen mit einigen Badass Dude´s auf der Frontseite.“

Der gleichen Meinung ist auch Creative Director Neil Druckman, der allerdings auch überzeugt zu sein scheint, dass das Ganze ein Irrglaube sei. Laut Druckman gab es intern eine Diskussion darüber, ob man Ellie nicht lieber auf die Rückseite des Packshots packen sollte, aber jeder im Studio war dagegen.

[asa]B0089WI530[/asa]

Share This Article
(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay Connected