USA: Spiele werden fälschlicherweise erneut für Amoklauf verantwortlich gemacht

By Trooper_D5X 9 comments
1 Min Read

Der Amoklauf an einer amerikanischen Grundschule am gestrigen Freitag, bei dem unter anderem mehrere Kinder ums Leben kamen, rückt das Thema Gewalt in Videospielen wieder in den Mittelpunkt, allerdings fälschlicherweise.

Auf dem Facebook Profil von Ryan Lanza wurden ‚Likes‘ für Videospiele ausgemacht, darunter zu Mass Effect 3, weshalb das Spiel durch den Sender FOX News in Zusammenhang mit dem Amoklauf gebracht wurde. Allgemein griff man wieder die Thematik von Gewalt in Videospielen auf und sieht darin eine Mitverantwortlichkeit. Allerdings war nicht Ryan Lanza der Amokschütze, sondern sein Bruder Adam.

Dennoch entwickelte sich die Meldung von FOX News zu einem regelrechten Internetmob und hunderte Kommentare folgten auf Facebook, worin unter anderem mal wieder das Verbot solcher Spiele gefordert wird. Als sich später herausstellte, dass man die falsche Person als Täter beschuldigt hat, meldeten sich Mass Effect-Fans zu Wort und forderten dieser Logik nach, dass man nun auch Wasser und Brot verbieten sollte, das mit Sicherheit auch von Ryan Lanza konsumiert wurde.

[asa]B004FPYHCI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
9 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments