Die begehrten Launch Day Bundle bei Amazon.ccom sind seit gestern wieder zur Vorbestellung verfügbar, wobei es sich hier um inoffizielle Bundle samt Spiel und PlayStation Plus handelt.
Dies freut natürlich die User, aber viel wichtiger scheint zu sein, dass Sony offenbar die Erstauslieferungsmenge wieder erhöht hat, nachdem die PS4 zunächst restlos vergriffen war. Amazon handelt bei den Bundle auf Eigeninitiative, da diese so nicht von Sony angekündigt wurden und man offensichtlich damit einfach nur mehr verkaufen möchte.
So langsam macht sich aber die Vermutung breit, dass Sony bei der Produktion der PS4 recht weit im Vorlauf ist, nachdem man bereits in dieser Woche die FCC Freigabe erhielt. Für gewöhnlich dauert es danach nie lange, bis ein Produkt dann auch den Markt erreicht, wobei Sony diesen Puffer wohl eher dafür nutzen wird, die Lagerbestände aufzufüllen oder entsprechend auf das Launch-Datum der Xbox One zu reagieren, welche im November erscheint.
Während Microsoft derzeit noch dabei ist, nach dem E3 Desaster ihre Strategien für die Xbox One anzupassen, scheint bei Sony alles streng nach Fahrplan zu verlaufen. Ein endgültiges Launch-Datum wird dennoch erst in einem Monat zur gamescom erwartet mit einem möglichen Launch im Oktober.
[asa]B00BIYAO3K[/asa]