So viel Hoffnung wie sich die Fans machten, schon bald etwas zu ‚Fallout 4‘ zu erfahren, umso enttäuschter dürften dieses nun sein, dass alles nur Lug und Trug gewesen ist.
Dass es schon recht früh Anzeichen dafür gab, dass diese vermeintliche Viral-Kampagne nicht von Bethesda selbst gestartet wurde, interessierte viele offenbar nicht, die sich lediglich auf ihre Hoffnung stützten. Den einzig wirklichen Anhaltspunkt, der darauf schließen ließ, dass Zenimax, der Mutterkonzern von Bethesda da hinter steht, war der angebliche Inhaber der Domain, die bei GoDaddy.com gehostet wurde. Allerdings nur für 30 Tage, was auch der Grund dafür sei, dass der Zeitplan recht seltsam erschien. Bethesda selbst schwieg dazu und kommentierte das Ganze mit dem üblichen Statement, dass man sich nicht zu Gerüchten äußern wird.
Wie der Initiator hinter der Aktion jetzt einräumte, hätte er das Ganze aus Spaß gemacht, um beim Countdown Zero ein Troll Face oder eine Troll Message zu offenbaren. Was der Morsecode nämlich wirklich enthüllte, den zahlreiche Webseiten in den letzten Wochen akribisch versucht haben zu entschlüsseln, ist das Video unten.
Respekt gilt alleinig dem Initiator dieser Aktion, der selbst große Fachmagazine wochenlang an der Nase herumgeführt hat. Das zeigt mal wieder, dass selbst die kleinsten Gerüchte mit dem „richtigen Namen“ dahinter, eine Sensation sein können. Wer hätte es gedacht! 😉
[youtube S0ximxe4XtU]
[asa]B0064JVZCI[/asa]