Firaxis hat endlich die lang erwartete Roadmap für Civilization 7 enthüllt – und sie könnte ambitionierter kaum sein. Während eines 90-minütigen Streams präsentierte das Studio die Pläne für die ersten neun Monate nach Release, darunter mehrere DLCs und eine Reihe kostenloser Updates, die das Strategiespiel weiter ausbauen werden.
Early Access und erste Updates
Civilization 7 erscheint am 6. Februar im „Early Access“ für Käufer der Deluxe- und Founders Edition. Alle anderen müssen sich bis zum 11. Februar gedulden, bevor sie in die Weltgeschichte eintauchen können. Doch schon kurz darauf startet Firaxis mit einer Welle an neuen Inhalten.
März: Crossroads of the World Collection
Der erste große DLC, Crossroads of the World, erscheint im März und bringt zahlreiche Neuerungen:
- Release 1 (Anfang März):
- Neue Anführerin: Ada Lovelace
- Neue Zivilisationen: Karthago & Großbritannien
- Vier neue Naturwunder
- Update 1.1.0 mit dem Event „Natural Wonder Battle“
- Das Bermuda-Dreieck als neues Weltwunder
- Release 2 (Ende März):
- Neuer Anführer: Simón Bolívar
- Neue Zivilisationen: Bulgarien & Nepal
- Kostenloses Update mit Marvelous Mountains-Event
- Mount Everest als Naturwunder
April – September: Right to Rule Collection
Die zweite große Erweiterung, die Right to Rule Collection, wird im Zeitraum von April bis September veröffentlicht und bringt:
- Zwei neue Anführer
- Vier neue Zivilisationen
- Vier zusätzliche Weltwunder
- Fortlaufende kostenlose Updates mit neuen Events, Herausforderungen und Verbesserungen
Langfristige Unterstützung geplant
Firaxis hat bereits angedeutet, dass Civilization 7 auch über den September hinaus mit Inhalten versorgt wird. So soll es im Oktober und darüber hinaus weitere Updates geben – die perfekte Nachricht für Fans, die auf langfristige Unterstützung hoffen.
Ein genaues Datum für den ersten DLC wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Civilization 7 beginnt jedoch stark und hat eine vielversprechende Zukunft vor sich.