Sony und Firewalk haben die Termine zur Open- und Closed Beta ihrer neuen IP „Concord“ bestätigt, in der sich der Hero-Shooter das erste Mal beweisen muss. Bereits im Juli ist diese im Early Access spielbar.
Die Concord-Beta startet mit einem Early-Access-Wochenende für PS5 und PC am Freitag, den 12. Juli bis Sonntag, den 14. Juli. An dieser können alle Vorbesteller teilnehmen, die jeweils fünf Early-Access-Codes für sich und vier Freunde erhalten. Im Anschluss startet die offene Concord-Beta von Donnerstag, 18. Juli, bis Sonntag, 21. Juli, für alle PS5- und PC-Spieler. Dies schließt auch das Cross-Play zwischen beiden Plattformen ein.
Das bietet die Concord Beta auf PS5
Die Beta-Phasen bieten einen ersten Blick auf die Story des Shooter, inkl. einer kurzen Filmsequenz, von denen es nach dem Start von „Concord“ wöchentlich neue Episoden geben wird, um die Geschichte weiterzuerzählen. Diese bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Northstar-Crew, die sich immer weiter entfaltet.
Während der Concord-Beta sind zudem alle 16 Freegunners verfügbar, die auch zum Release verfügbar sein werden. Darunter befinden sich bereits bekannte Gesichter wie Haymar, Vale, Lennox, 1-ZIG und Sternspross, sowie Mitglieder der Northstar-Crew wie It-Z, Teo, Bazz. So lässt sich herausfinden, welche strategischen Fähigkeiten jeder Charakter mitbringt, wie sich seine Fortbewegung und sein Gunplay anfühlen und vor allem, welche besondere Persönlichkeit er hat.
Am Early-Access-Wochenende zu zudem vier Karten verfügbar – Freewater, Wassergefahr,Sternenkammer und Schockgefahr. Eine fünfte Karte folgt in der Open-Beta-Phase, die Knochenminen. Ergänzend stehen drei Spielmodi zur Verfügung:
- Trophäenjagd: Ein Modus mit Respawns, in dem ihr die Mitglieder der Gegnercrew ausschalten und ihre Kopfgeldkarten einsammeln müsst, um Punkte für euer Team zu erzielen. Das Team, das zuerst die Zielpunktzahl vor Ablauf der Zeit erreicht, gewinnt das Match.
- Frachtauftrag: Ein Modus ohne Respawns, bei dem die Teams darum kämpfen, an das robotische Paketliefersystem „Blauer Kumpel“ zu gelangen, es in einer der Zonen zu platzieren und es vor der Gegnercrew zu beschützen.
- Konflikt: Ein rundenbasierter Spielmodus ohne Respawns, in dem die Teams die Kontrolle über eine einzelne Eroberungszone an einem zentralen Ort der Karte erlangen müssen.
Ein vierter Spielmodus folgt ebenfalls mit der Open-Beta-Phase:
- Gebietskontrolle: In diesem Modus mit Respawns kämpfen die Teams um die Kontrolle mehrerer Eroberungs- und Kontrollzonen an unterschiedlichen Stellen der Karte. Wenn euch zwei oder mehr Zonen gehören, steigt die Punktzahl eures Teams an, bis es die Zielpunktzahl erreicht und gewinnt.
„Concord“ selbst erscheint am 23. August und wird das erste große Live-Service-Spiel von Sony.
Na da bin gespannt ob das Spiel Erfolg haben wird also ich persönlich brauche es nicht