In Zeiten von Free-2-Play und Social Games, die sich derzeit auf dem Markt etablieren, könnten es reine Singleplayer-Spiele, die sich auf eine starke Story konzentrieren, zukünftig immer schwerer haben.
David Cage, der mit seinem Studio Quantic Dream derzeit an Beyond: Two Souls arbeitet, stellt sich gegen diesen Trend und glaubt, dass starke Story-Spiele auch in der Zukunft eine Chance haben werden.
„Ich bin zuversichtlich, dass es eine Zukunft für diese Art von Erfahrung gibt“, so Cage. „Ich denke, es gibt eine Zukunft für Story-treibende Erfahrungen, egal ob du es Hybridfilme, interaktive Filme oder wie auch immer nennst, weil diese Art von Erfahrung attraktiver für ein breiteres Publikum sein kann.“
Motion Capture Lead, Steve Olsen, fügte dem hinzu:
„Ich arbeite an Movie Motion Capture, aber wenn ich sage, ich arbeite an dem oder dem Film, sagen die Leute ‚Oh, den habe ich nie gesehen‘. Aber wenn ich sage, ich arbeite an einem Spiel wie diesem, sind die Leute völlig begeistert.“
Olsen glaubt, dass die Leute eine deutlich tiefere und emotionalere Bindung zu dieser Art von Inhalten haben, welche die Leute mehr beeinflussen können als Filme.
Beyond: Two Souls erscheint irgendwann in diesem Jahr.
[asa]B0089WI576[/asa]