Blizzard hat das Quartals-Update zu Diablo IV veröffentlicht, das man mit einem Blog-Beitrag ausführlich vorstellt.
Darin gehen Game Director Joe Shely, Lead Systems Designer Joe Piepiora und Lead Visual Effects Artist Daniel Briggs auf verschiedene Aspekte und Themen ein, darunter den Gegenstandssystem-Updates für legendäre Ausrüstung und Klassenfertigkeiten, man stellt das Charakterfortschrittssystem im späten Spielverlauf vor und zeigt, wie die VFX-Artists die visuellen Effekte beim Monstermetzeln erschaffen.
Hierzu heißt es zum Beispiel:
„Diablo IV legt starken Fokus auf die Anpassbarkeit der Kämpfe durch Fertigkeitsbäume und legendäre Gegenstände. Es wird wieder Gegenstandsaffixe für Fertigkeitsränge geben, um mit gesammelter Ausrüstung Fertigkeiten freizuschalten oder zu verbessern. Legendäre Eigenschaften werden nicht mehr an einen bestimmten Gegenstandstyp gebunden sein. Spieler müssen nicht mehr auf die Jagd nach einem ganz bestimmten Gegenstand gehen, um ihre Wunscheigenschaft zu erhalten. Es wird sogar möglich sein, legendäre Gegenstände zu zerstören, um ihre Eigenschaften zu extrahieren und auf einen anderen seltenen oder legendären Gegenstand zu übertragen.
Blizzard
Weiterhin ergänzt man:
„Wir wissen, dass Fans ungeduldig auf mehr Details zu den Charakterfortschritten im späten Spielverlauf warten. Diablo IV wird wieder über ein Paragonsystem verfügen, aber mit einer großen Neuerung. Die Paragontafel wird für jede Klasse auf Stufe 50 freigeschaltet und enthält zahllose verzweigte Pfade, in die Spieler Punkte investieren können. Außerdem können Spieler in ganz Sanktuario Glyphen finden, die weitere Boni verleihen, wenn sie in die Paragontafel eingesetzt werden. In diesem Blog werden wir außerdem beleuchten, wie das VFX-Team die Kampfeffekte in all ihrer Pracht erschafft.“
Blizzard
Den vollständigen Blog Beitrag gibt es unter diesem Link.