DOOM & DOOM II erhält Widescreen-Support & diverse Optimierunen

Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Für DOOM & DOOM II ist ein interessantes Update erschienen, das diverse Optimierungen und Verbesserungen in die Klassiker bringt, darunter die Unterstützung des 16:9 Breitbild-Formats.

Zum ersten Mal wird das ursprüngliche DOOM so geändert, dass es nativ 16: 9 ohne Letterbox darstellen kann. Das Sichtfeld wurde ebenfalls vergrößert, anstatt es oben und unten abzuschneiden. Alle neuen 16:9-Versionen des Titelbildschirms, der Pause und des Endbildschirms wurden hinzugefügt. Bei vielen der Add-Ons ist außerdem die Breitbild-Unterstützung verfügbar, was ein erneutes Herunterladen dieser erfordert.

Deathmatch 3.0

Der Split-Screen Deathmatch wurde so geändert, was in der Community allgemein als „Deathmatch 3.0“ bekannt ist. Waffen bleiben in der Welt, nachdem sie aufgenommen wurden, um die extreme Lethalität der DOOM-Waffen und die Schwäche der Startpistole zu kompensieren. Alle Gegenstände und Munition tauchen nach einem 30-Sekunden-Timer wieder auf. Unverwundbarkeit und Unsichtbarkeit werden nach der ersten Aufnahme dafür gestrichen.

Ultra-Violence + wurde hinzugefügt und stellt eine Wendung in der bestehenden Ultra-Violence-Fähigkeitsstufe dar. Nur Deathmatch- / Koop-Waffen erscheinen und Feinde sind genauso schnell wie im Nightmare-Modus. In DOOM II bedeutet dies, dass man von Anfang an BFG und Rocket Launcher erhält.

Alle weiteren Änderungen könnt ihr auf der offiziellen Seite nachlesen.

TAGGED:
Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks