ELEX wird das bisher größte Projekt von Piranha Bytes

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes (Risen) arbeitet derzeit an dem Rollenspiel ‚ELEX‘, das nach eigenen Angaben das bisher größte Projekt des Studios ist.

Mit dem Launch der offiziellen Webseite hat man bereits vergangene Woche offenbart, dass man in ELEX eine riesige und nahtlose Welt durchqueren wird, die vor dem Hintergrund eines post-apokalyptischen Setting angesiedelt ist. Diese sei größer als alles was man jemals zuvor gemacht hätte.

„Es wird eine große Spielwelt sein, die größer ist als alles was wir zuvor gemacht haben. Wir haben mehr Quests, gesprochene Wörter und größere Level, die sich erkunden lassen, als in all unseren vorherigen Projekten. Wir haben ein großartiges Team, das dieses Spiel umsetzt und es ist noch genug Zeit für den Feinschliff, das Tuning und Bugfixig übrig, bis wir es Anfang 2017 veröffentlichen,“ so der Entwickler.

Für die Entwicklung beruft man sich zudem auf eine über 15-jährige Erfahrung im Rollenspiel-Genre, sowie hätte man insbesondere über die vergangenen Jahre viel dazugelernt.

ELEX wird derzeit für PlayStation 4, Xbox One und den PC entwickelt und erscheint Anfang 2017.

[asa2]B00XBUG4F6[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments