Everywhere – Erster Trailer zum bahnbrechenden Projekt des Ex-Rockstar Games Boss

By Mark Tomson Add a Comment
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Das Entwicklerstudio Build a Rocket Boy vom ehemaligen Rockstar Games Boss Leslie Benzies zeigt den ersten offiziellen Trailer zu Everywhere, einem bahnbrechendem neuem Projekt, das die Grenze zwischen Realität und digitaler Welt verwischen soll.

Everywhere wurde zuletzt als Real-life Ready Player One beschrieben, das in einer AAA-Open-World angesiedelt, aber auch ein Multiplayer-Erlebnis bietet. Neben einem Multi-Chapter Epic Narrative und User Generated Content in einer „virtuellen Sandbox“ werden die Spieler hier ihre eigenen Welten erschaffen können.

Gaming ist das Herzstück von Everywhere, wo die Spieler in kultigen Spielmodi gegeneinander antreten, in denen ihre Fähigkeiten auf der Rennstrecke und im Kampf auf die Probe gestellt werden. Bei der Erkundung der riesigen Biome gibt es viele Geheimnisse zu entdecken und Portale zu anderen Welten und Erlebnissen zu finden.

Der erste Trailer zeigt bereits völlig verschiedene Ansätze in Everywhere, die untermauern, dass die Möglichkeiten hier unbegrenzt sind, fast so wie in Media Molecules Dreams. Der Entwickler beschreibt es als Ort, an dem man bauen, gestalten, erforschen, entdecken, wetteifern oder einfach nur abhängen kann, in einer Welt mit schier unendlichen Möglichkeiten und immersiven Erfahrungen.

„Wir glauben an eine Zukunft, in der die Spieleentwicklung in die Hände der Spieler gelegt wird. Mit EVERYWHERE wollen wir jedem ermöglichen, innovativ zu sein, Risiken einzugehen und ihre eigenen Welten zu erschaffen, die allein von der eigenen Vorstellungskraft geprägt sind. Wir stellen die Werkzeuge, die Inspiration und die Infrastruktur zur Verfügung und sind gespannt darauf, wie unsere Community die nächste Generation von Entwicklern unterstützen wird, um die Geschichte von EVERYWHERE voranzutreiben”, sagt Leslie Benzies, Game Director.

Als nächstes steht eine Testphase für Everywhere an, unter der man sich hier bewerben kann. Dazu kann man schon einen User-Namen reservieren, der später auch im Spiel verfügbar sein wird.

Der Release von war ursprünglich für dieses Jahr geplant, dürfte sich aufgrund der aktuellen Entwicklungsphase jedoch verzögern.

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