Square Enix hat ein kleines Update zum dritten Part des Final Fantasy VII Remake veröffentlicht, das definitiv noch folgen wird. Außerdem äußerte sich der Entwickler zur Zukunft des Rollenspiels.
Laut Creative Director Tetsuya Nomura (via @aitaikimochi) sind die Arbeiten an Teil 3 bereits gestartet, die erneut zügiger vorankommen werden, da die Grundsysteme und alles vorhanden sind. Schon bald sollen die ersten Synchronaufnahmen starten, da auch die Story um Part 3 geschrieben ist. Hier möchte Nomura möglicherweise sogar etwas einbauen, was im Originalspiel nicht enthalten war. Dazu überlegt man derzeit gemeinsam, wie dies realisierbar ist und wie man die Fans glücklich machen kann.
Da an Part 3 dasselbe Team arbeitet, wie schon bei den vorherigen beiden Spielen, rechnet man fest damit, dass die Entwicklung reibungslos verläuft. Erneut möchte man ein fantastisches Produkt abliefern, ohne Abstriche bei der Qualität machen zu müssen. Dazu habe man eine enorm hohe Entwicklungseffizienz erreicht.
Was den ungefähren Zeitplan betrifft, soll Final Fantasy VII Remake: Part III innerhalb von 3 Jahren erscheinen. Dies sei durchaus realistisch, da man im gleichen Zeitraum auch Part II fertigstellen konnte, obwohl man zwischendurch an dem DLC gearbeitet hat.
Schluss nach Final Fantasy VII Remake: Part III?
Was die Zukunft des Final Fantasy VII Remake betrifft, hofft Kitase außerdem, dass es vielleicht weitergeht, auch wenn die ursprüngliche Story dann abgeschlossen sein wird. Das sei zunächst das Ziel.
Für Kitase persönlich ist es wichtig, dass er die Trilogie abschließen kann und Cloud und alle Charaktere am Ende glücklich sein werden. Das Remake soll auf jeden Fall positiv abschließen, ohne irgendwelche unerledigten Dinge zu hinterlassen. Gleichzeitig glaubt er aber auch, dass die letzte Beteiligung von ihm an einem Final Fantasy VII-Spiel sein wird, insbesondere durch sein Alter.
Insgeheim wünscht er sich außerdem, dass es irgendwie für Final Fantasy VII Remake weitergeht, in welcher Form auch immer.
Meine Wünsche/Verbesserungen
-Bis lv 99 leveln zu dürfen kein cap durch die Story Progression, den das remake und rebith haben massive balancing Probleme durch den lv cap (ging im original)
-seltene materia vervielfältigen zu können sobald diese master lv erreichen und kein cap bei der Anzahl,was soll man z.b mit elementar verbings materia mit 3 stk. wenn es soviele Figuren gibt?
(Geht auch im original)
-richtige open world die man mit einem Gold chocobo bzw. Highwind erkunden kann
(Auch hier im original möglich)
-Bei mini games wie G bike ist die Steuerung unpräziser als im eigentlichen remake Spiel selbst,vieleicht mehr auf Einheitlichkeit achten
-Also im ernst kann mir keiner erklären warum man den Fortschritt vom ersten teil nicht in part 2 übernommen konnte ,schließlich hat man sich zeit genommen und ein update rausgehaun um tifas Rückblenden Outfit zu zensieren um an rebirth anzupassen. Deswegen hoffentlich kann man den spielstand von part 2 zu part 3 übernehmen
Das original ist technich ganz anders auf gebaut, vor allen die oberwelt
Mag schon sein aber welche technische Limitierung hält sqaure davon ab bestimmte materia mehr als nur einmal zu Verfügung zu stellen und ich rede nicht von Beschwörung
Warum gibt z.b findeskönnen nur 1 mal bei sovielen spielbaren Figuren? Im original konnte man 4 stk finden
Ja die oberwelt ,ich kann mich nur wiederholen genshin impact ein Smartphone Spiel welche auf Speichermedium zugreifen muss welche die transferraten einer micro sd karte entsprechen hat eine erstens größere oberwelt und zweitens eine Zusammenhängede bis auf zwei Gebiete (sind sowas wie doungens) kann man in genschen von einem Punkt zum nächste ohne ladezeiten hinlaufen und im nächten Update kommt wieder ein Karten Abschnitt dazu.
Und wenn der Ausdauer Balken keine Auswirkungen hätte als Spielelement könnte man jeden Berg hochklettern bzw. Jedes Meer überqueren in genshin,bei ff7 rebith sind die berge unüberquerbare Zäune die einem die Sicht verdecken damit die ps5 bloß nicht zuviel sachen aufeinmal rendern muss. Ich kann in genshin von mondstadt Strand mit einem Eis cha das Meer einfrieren lassen um so nach inazuma zu kommen was ungefähr die selbe Entfernung bei ff7 rebith von junon nach Costa del soul ist und das als Figur selber ohne Hilfsmittel oder lange dreieck gedrückt halten um in die bronco einzusteigen damit der Meer Abschnitt geladen wird
Sqaure ist vom Primus zum minus mutiert,man ist nicht der Trendsetter mehr wie damals zu ps1 Zeiten