Mit dem Reboot von God of War wird die Serie grundlegend überarbeitet und hat mit dem Original nur noch sehr wenig gemein. Ein Aspekt wird dabei unter anderem die neue Kameraperspektive sein, die zugleich viele neue Möglichkeiten mit sich bringt.
Wie Sony Santa Monica’s Technical Designer Mihir Sheth und Gameplay Engineering Lead Jeet Shroff hierzu verraten, sei es mit God of War das Ziel, eine immersive und nahtlose Erfahrung zu erschaffen, die sich von den Cinematics bis hin zum Gameplay erstreckt. Der Spieler wird somit noch näher am Geschehen sein.
„Die nahe Kamera gibt uns die Möglichkeit, nicht nur ein intimes und persönliches Storytelling umzusetzen, sondern auch das Gameplay auf verschiedene Weise zu beeinflussen, sodass wir verschiedene Wege suchen, die Kamera nutzen zu können, wie auch die Combat-Erfahrung drum herum.“
Eine der Herausforderung dabei war es, wie man die Feinde noch größer und gefährlicher erscheinen lassen kann als jemals zuvor. Man möchte Dinge erreichen, die einem das Gefühl geben, dass Kratos wirklich in Gefahr ist, sowie Cinematics und spektakuläre Momente zu Gesicht bekommt, die man so noch nie zuvor erlebt hat.
Wann God of War erscheint, ist gegenwärtig noch immer unklar.
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