GRID 2 – Codemasters über die Atmosphäre und das Geschehen außerhalb der Strecke

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In Rennspielen findet die Action bekanntlich auf der Strecke statt, so dass nur all zu oft das Drumherum aus den Augen gelassen wird.

Bei GRID 2 nimmt man sich auch diesem Aspekt an, der einer der Key-Features seit dem ersten Tag der Entwicklung darstellt. Das reicht vom Detailgrad, über die Zuschauer, von denen in großen Events rund 30 bis 40.000 zu sehen sein werden, bis hin zu den Licht- und Schatteneffekten.

„Es geht nicht nur um sofortige Action auf der Strecke.“, so Producer Clive Moody „Es ist die Vorbereitung auf die Renntage; die Leute kommen zum Event, die Zuschauer, die Erwartungen, die Spannung, das Hochziehen an der Startlinie, wenn sie starten, das Warten auf die Lichter bis sie grün werden usw.“

Dieses Auge fürs Detail und der Ehrgeiz dahinter, machen das Spiel perfekt. Als Beispiel nennt Moody das Abbild von Chicago, wenn man unter der L-Track fährt und diese ein Zug passiert oder ein Flugzeug, das gerade den O’Hare Flughafen ansteuert.

GRID 2 erscheint im Sommer 2013.

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