Dass Rockstar Games große Budgets für ihre Spiele-Produktionen veranschlagt, ist an sich nichts Neues. GTA VI könnte hier aber alles bisherige in den Schatten stellen.
Sollte aktuelle Berichte zutreffen, wurden bereits 2.5 Milliarden US-Dollar für die Produktion ausgeben, ein absoluter Rekord für eine Spielentwicklung. Das geht wohl aus den jüngst gestohlenen Daten bei Rockstar Games hervor, unter denen auch umfassende Gameplay-Szenen aus der Entwicklung von GTA VI waren. Die Zahl muss dennoch mit Vorsicht genossen muss, da diese alles andere als offiziell ist.
Dass hier eine solch enorme Summe zusammengekommen sein soll, wird darauf zurückgeführt, dass die Produktion von GTA VI bereits bis in Jahr 2014 zurückgeht, wo die frühe Planungsphase für das Spiel begonnen haben soll. Das deckt sich auch mit Berichten, wonach erstmal 2016 aktiv über GTA VI geschrieben wurde. Damals war die Rede von einer komplett neuen Engine, die Rockstar Games für GTA VI entwickeln wollte. Alleine solch ein Vorhaben kostet Unsummen.
Sollten die inzwischen 8 Jahre an Planung und Entwicklung zutreffen, klingen die 2.5 Milliarden oder rund 300 Millionen pro Jahr gleich viel weniger, auch wenn das noch immer eine stattliche Summe ist. Andere Spiele-Produktionen fallen in der Gänze deutlich kleiner aus.
Lapsus$-Hacker hatten es auch auf Microsoft abgesehen
Was den jüngsten Hack von Rockstar Games betrifft, gibt es weitere Informationen, wonach es die Verantwortlichen zuvor auch auf Microsoft und Nvidia abgesehen hatten und zur Hacker-Gruppe von Lapsus$ gehören sollen. Hier wurden bereits Ermittlungen seitens des FBI eingeleitet und entsprechenden Verhaftungen vorgenommen. Da man mit dem jüngsten Hack gegen bestehende Bewährungsauflagen verstoßen hat, rechnet man damit, dass Verantwortlichen vorerst einsitzen werden. Unklar ist nach wie vor, ob man den Quellcode von GTA VI zuvor erfolgreich verkaufen konnte.
2,5Mrd. und nicht mal eine deutsche Synchro.
Rockstar ist sowas von erbärmlich,von mir bekommen die niee wieda mehr mein Geld solange sie sich nicht auch um andere Sprachen kümmern.
Andere Entwickler schaffen es auch trotz riesiges spiel z.b. Cyberpunk etc.
Stimmt! Im Idealfall noch NDR hören beim drive by shooting.
Eine deutsche synchro kann ich mir nur lächerlich vorstellen.
Es liegt nicht am Geld das Rockstar es nicht macht sondern das es eigentlich niemand braucht.
Der original Ton ist immer perfekt und Filmreif gewesen! Von Samuel l Jackson etc…..
Und in metro hört man immer „kalinka kalina maja“ wenn man auf russisch o ton spielt.
Rockstar ist einfach faul, bei der einahmen ist eine gute synchro drinne. Verstehe nicht wie man als konsument immer die Einstellung der Firmen verteidigen muss. Du kanns es ja weiter o ton spielen anderen freuen sich drüber mehr Optionen zu haben bzw. Rockstar würde mehr Geld verdinen wenn mehr Leute zu disem Spiel dann greifen würden wenn es deutsche synchro hätte.
Rockstar faul? Du bist doch so bequem das alles bitte in deiner Sprache synchronisiert sein muss?
Es gibt doch Untertitel oder ist da jemand zu faul zum lesen?
Mehr Geld verdienen indem man auf die Menschen setzt die nicht mal englisch können?
Das rentiert sich nur in Fantasialand.
Sehe es wie du.
Bei GTA5 hat mich die story am Ende garnicht intressiert aufgrund felhende synchro. Und wie ich oft gesagt habe jedes zweite Wort entweder bitch oder fuck so authentisch oder intelektuell Anspruchvoll ist es auch nicht das man es nicht synchronisiert. Deuschland haben die besten Synchronsprecher nach den USA o. ton.
Deswegen auch von mir kein Geld es sei den gta6 kommt als remaster für 10€ für ps6
Ich bin Österreicher! Von mir bekommen die auch nieee Wieda einen Cent, solange sie keine Österreicher Synchro machen. „Heast oida, aussa aus der Schissl, sunst kleschts“. würde bestimmt ganz lustig klingen.