Mirror´s Edge: Catalyst – BETA Grafik womöglich nicht final

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit dem Start der geschlossenen BETA zu ‚Mirror´s Edge: Catalyst‘ hagelt es vor allem in einem Punkt mächtig Kritik – der dürftigen Grafik, die teils noch an das Original aus dem Jahr 2008 erinnert.

Dies fiel nicht nur uns in unserer Vorschau dazu auf, fast immer wenn die BETA gegenüber EA zur Sprache kommt, empfindet man das Spiel als „technisch ernüchternd“, „BETA ist enttäuschend“ oder „zu langsames Textur-Streaming“, um nur einige Beispiele der User zu nennen. Ein offizielles Statement von Entwickler DICE gibt es dazu nicht, die sich mit der kürzlichen Verschiebung des Spiels nur etwas mehr Zeit genommen haben, um bis zum Release auf das Feedback reagieren zu können.

Grafik für BETA heruntergeschraubt?

Etwas Hoffnung macht in der Zwischenzeit ein kurzes Statement von EA, das vermuten lässt, dass das Spiel aus grafischer Sicht noch nicht sein volles Potenzial ausspielt. Dies ist für einen BETA Test sicherlich nicht ungewöhnlich, um die Server damit nicht unnötig zu strapazieren.

Auf die Reaktion, dass die aktuelle Version doch noch recht bescheiden aussieht, kommentierte EA wie folgt: „Was sagt euch das Wort Beta?“

Dass man es aktuell mit keiner finalen Version des Spiels zu tun hat, das dürfte jedem Spieler sicherlich klar sein. Neben dem Umstand, dass man die Grafik womöglich absichtlich heruntergeschraubt hat, zeigt die Erfahrung aus der Vergangenheit aber auch, dass zwischen einer BETA und der finalen Version in dieser Hinsicht nicht mehr so viel passiert.

Somit bleibt nur abzuwarten, was DICE bis zum Release im Juni noch aus dem Spiel herausholt.

[asa2]B00LAAYJRE[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments