Mirror´s Egde Catalyst – DICE äußert sich zur Spielzeit

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Während die Spielzeit im original Mirror´s Edge einer der größten Kritikpunkte war, darf man sich im Reboot ‚Mirror´s Egde Catalyst‘ auf eine deutlich umfangreichere Erfahrung freuen.

Zwar möchte Entwickler DICE noch keine genauen Angaben zur Spielzeit machen, versichert aber, dass die BETA keinesfalls Rückschlüsse auf das Hauptspiel zulässt. Zu dieser hieß es, dass man rund 28 Prozent der Story gezeigt hätte, was jedoch nicht auf die gesamte Spielzeit übertragen werden kann. Dies sei ein interner Wert einer bestimmte Sache gewesen, die man erledigen muss, etwa wie eine kleine Mission oder ähnliches.

BETA zeigte nicht die finalen Inhalte

Außerdem betonte DICE, dass in der BETA auch nicht nicht alle Formen der Nebenmissionen enthalten waren und es weitaus mehr gibt als Speed Runs oder Fragile Deliveries. Je weiter man im Spielverlauf und dem Supporting System voran kommen, desto vielfältiger werden auch die Aufgaben sein. Mehr dazu erfährt man allerdings erst, je näher der Release im Juni rückt.

Spielwelt soll ein unterhaltsamer Parcour sein

Laut Design Director Erik Odeldahl solle man die Spielwelt als einen unterhaltsamen Parkour ansehen, egal wo man sich gerade befindet. Dies sei während der Entwicklung besonders wichtig gewesen, hier die richtige Balance zu finden. Dies war letztendlich eine so große Herausforderung für das Team, dass es geradezu einschüchternd wirkte.

Mirror´s Egde Catalyst wird nach der kürzlichen Verschiebung nun am 09. Juni 2016 erscheinen.

[asa2]B00LAAYJRE[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments