Der Publisher Nacon und Entwickler Neopica haben Overpass 2 angekündigt, eine neue Off-Road-Simulation, die sich vom original Overpass etwas unterscheidet. Im Mittelpunkt stehen diesmal vermehrt Rennen und weniger Geschicklichkeits-Passagen.
Basierend auf dem Feedback von Overpass bietet Overpass 2 ein tiefergehendes und verbessertes Erlebnis. Darin nehmen Spieler und Fahrer an an anspruchsvollen Rennen teil und versuchen, auf extremen Strecken am Steuer leistungsstarker und offiziell lizenzierter ATVs und UTVs die Bestzeit zu holen.
„Overpass 2 ist ein einzigartiges Spiel und wir freuen uns, ein neues Spiel für Renn- und Offroad-Fans herauszubringen“, sagte Neopica-Geschäftsführer Peter Vermeulen. „Wir arbeiten hart daran, die Geländephysik, das Fahrzeugverhalten und die authentischen Empfindungen dieses sehr technischen Sports nachzubilden.“
Die Unreal Engine 5 soll es richten
Overpass 2 entsteht mithilfe der Unreal Engine 5, bietet eine große Vielfalt an Inhalten mit 37 Fahrzeugen in drei verschiedenen Kategorien, fünf Umgebungen, 31 Strecken und mehreren Rennmodi, darunter einen viel tieferen Karrieremodus. Die Spieler müssen die Kraft der Fahrzeuge kontrollieren und geschickt auf der Strecke navigieren, um Hindernisse zu überwinden und Wettbewerbe zu gewinnen.
Alain Falc, CEO von Nacon, fügte hinzu:
„Overpass hat diesen anspruchsvollen Sport Fans von Offroad-Fahrten und Motorsport im Allgemeinen vorgestellt. Das Spiel war sehr anspruchsvoll und wir wollten das Konzept unbedingt noch weiter ausbauen. Genau das haben wir mit Overpass 2 getan, das dank der Unreal 5-Engine mehr Inhalte und eine verbesserte Physik bietet.“
Das original Overpass bot um Grunde eine spannende Idee, hatte hier und da aber mit Problemen zu kämpfen, die mit keinem einzigen Patch behoben wurden. Eindrücke dazu liefert noch einmal unser damaliges Review.
Ob es Overpass 2 besser macht, sieht man ab dem 19. Oktober, wenn das Spiel veröffentlicht wird.