Wenige Tage vor dem offiziellen Release von Returnal auf PlayStation 5 wurden auch die technischen Spezifikationen für den Rogue-like Shooter bestätigt.
Diese enthüllte man auf der jüngsten MODO PlayStation Show, wonach der Titel auf 4K-Auflösung bei 60fps setzt, sowie Raytracing, ohne dafür Abstriche bei Framerate etc. zu machen. Vermutlich kommt ihr das Checkboard-Rendering zum Einsatz und keine native Auflösung.
Next-Gen Feature vereint
Zusammen mit einer mysteriösen Geschichte, bombastischem 3D-Sound, superschnellen Ladezeiten und taktilem haptischen Feedback liefert Returnal damit ein echtes Next-Gen Spielerlebnis.
Das Roguelike-Gameplay mit herausfordernden und actionreichen Schlachten mischt sich dabei mit spannender Erkundung, Plattformer-Elementen und einer Vielzahl an individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Jeder Durchlauf ist anders und jede Entscheidung muss abgewägt werden, um permanente Fortschritte zu erzielen, was schnell zu einem belohnenden “Nur noch eine Runde”-Gefühl führt.
Returnal erscheint am 30. April 2021.
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Man wenn wir schon bei spiele preisen sind. Wäre es für sony nicht besser gewesen wenn man das Spiel auf 60-70€ angepeilt hätte? Mit 80€ preispunkt für eine neue Marke ist schon ein grosses Risiko aus Kundensicht. Bin gespannt wieviel es sich verkaufen wird