Mit Sorcery erscheint im Mai eines der ersten PlayStation Move Spiele, das auch die Core Gamer ansprechen soll und nicht nur den Casual-Sektor.
Creative Director Brian Upton erklärte nun, warum das Spiel gerade perfekt für PlayStation Move anstatt zum Beispiel für Kinect geeignet ist und warum es gerade auch Core Gamer ansprechen soll.
„Was wir versuchten damit zu erreichen war … es ist mehr Hardcore als die meisten Motion Games es sind. Die meisten Motion Games sind sehr, sehr Casual. […] Wir wollten etwas, was Hardcore ist und mehr Tiefe und Komplexität hat.“
Sorcery soll einem nicht nur das Gefühl geben „Oh, ich kann einen Button drücken“, sondern der Spieler soll sich als ein mächtigerer Spieler damit fühlen.
„PlayStation Move ist präzise, es lässt uns einen sehr technischen Fokus erschaffen, Skill-based Motion Control Game. Ich denke dieser Titel zeigt einen exzellenten Job darin, warum PlayStation Move ein besseres und anderes System als andere Motion Controls da draußen ist. Es ist genauer, es ist sauberer und viel präziser – ich denke nicht, dass man ein solches Spiel mit Kinect oder der Wii umsetzen könnte. Technisch gesehen denke ich, sie könnten diese Art von Gameplay nicht unterstützen.“
Ob Sorcery tatsächlich die Wunderwaffe für PlayStation sein wird, zeigt sich ab dem 25. Mai, wenn das Spiel erscheint.
Quelle: Industrygamer
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