Bereits 2021 kündigte Entwickler Nekki ihren cineastischen Shooter SPINE an, der im ersten Gameplay nicht weniger liefert, als kinoreife Action. In diesem Ersteindruck wirft man einen Blick auf das spektakuläre Kampfsystem, die lebendige Graffiti-Ästhetik und natürlich die Close-Quarter-Gunfights.
Der Singleplayer-Shooter erzählt die Story der rebellischen Straßenkünstlerin Redline, die im Spiel von ihrem empfindungsfähigen Kampfimplantat SPINE begleitet wird. Gemeinsam fordern beide ein autokratisches KI-Regime der Tensor Corporation heraus und müssen gleichzeitig lernen, sich einander zu vertrauen.
Gameplay wie im Actionfilm
Dieses Vertrauen sorgt im Laufe des Fortschritts dafür, dass Redlines Reflexe verbessert werden und man atemberaubende Combos mit einzigartiger Kameraführung und Kampfchoreografie vollführen kann, die von Actionfilm-Spezialisten entwickelt wurden. Als Spieler wird man das Gefühl eines Protagonisten haben, der seinen eigenen Actionfilm verkörpert.
„Wir freuen uns, SPINE vorzustellen und Spieler einzuladen, etwas zu erleben, von dem wir hoffen, dass es ein neues Level im filmischen Action-Gaming sein wird“, sagt Dmitry Pimenov, Producer von SPINE. „Von John Wick bis District 13 – diese Filme lieben wir so sehr und möchten dieses Spiel zu einer Ode an unsere Lieblingsfilmgenres machen.“
SPINE bietet damit eine einzigartige Mischung aus cineastischen Shooting und Nahkampf-Beat ‚em up, die durch eine aufwändige Kameraarbeit unterstrichen wird und den Spielern ein dynamisches und fesselndes Gun-Fu-Gameplay bietet.
In einer immersiven Cyberpunk-Welt fordern Redline und Spine nicht nur das autokratische Regime von Tensor heraus, sondern entdecken eine Geschichte über Rebellion, Vertrauen und Überleben, während sie gleichzeitig die Risiken und Vorteile der KI kennenlernen.
Ein Release-Datum zu SPINE steht derzeit noch aus.
Nice.
Aber wo ist das Gameplay ? 🙂
Sah gut aus, aber von Gameplay weit und breit nichts zu sehen.