The Bird That Drinks Tears – KRAFTON eröffnet Studio in Montreal

By Mark Tomson 1 Comment
2 Min Read

Obwohl schon 2022 angekündigt, hat KRAFTON jetzt die offizielle Studioeröffnung in Montreal bekanntgegeben. Dort entsteht ein Projekt basierend auf der Novel The Bird That Drinks Tears.

Für das neue Studio hat man rund 150 Entwickler angeheuert, darunter Veteranen von Warner Bros. Games, Ubisoft, Gameloft und weiteren. In der Ankündigung heißt es:

„Unser Team besteht derzeit aus erfahrenen Talenten mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz erfolgreicher Spiele. Wir haben ein gemeinsames Ziel: die beste Adaption des Romans zu liefern und den Spielern ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Als Fan mittelalterlicher Fantasy seit meiner Teenagerzeit freue ich mich darauf, ein Fantasy-Meisterwerk als ehrgeiziger und zum Leben zu erwecken denkwürdiges Spiel.“

The Bird That Drinks Tears
The Bird That Drinks Tears

Fantasy-Adventure in der koreanischen Mythlogie

Zum Spiel selbst verriet man im letzten Jahr, dass dieses auf der 4-Band Fantasy-Serie von Lee Yeong-do basiert, die sich von der koreanischen Mythologie inspirieren lässt. Yeong-do gilt als Pionier des koreanischen Fantasy-Genres.  Die Romanreihe zeichnet sich durch ihre einzigartigen Schauplätze und Charaktere aus, die Ost und West auf wunderbare Weise miteinander verbinden. 

„Wir freuen uns sehr, unser erstes kanadisches AAA-Studio in Montreal zu eröffnen, einer der weltweit führenden Städte für die Produktion von Videospielen“, ergänzte CH Kim, CEO von KRAFTON. „Der lokale Pool an kreativen und spezialisierten Talenten ist beeindruckend, und wir hoffen, dass viele unserem Team beitreten werden. Das KRAFTON Montreal Studio wird unser drittes Studio in Nordamerika sein, und wir haben in Patrik Methe eine großartige Führungspersönlichkeit gefunden, die über umfangreiche Erfahrung bei der Einführung von Franchise-Unternehmen verfügt neue Höhen.“

Anbei noch einmal der Teaser aus dem letzten Jahr und ein neues Video.

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Crydog
1 Jahr zuvor

Also Grafik können sie schon mal aber ob das reicht ein Spiel zu machen ist ne andere frage. Krafton soll mal lieber callisto Entwicklern Feuer machen,was dauert es solange einen Horde Modus zu entwickeln. Man nimmt die Fluchtkapsel endsequenz paar Gegner rein klatschen fertig

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