Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Strikings Distance Studios für The Callisto Protocol auf großzügige Ressourcen bei Sony zurückgreifen konnte. Hier hat das Visual Arts Team in Malaysia einen bedeutenden Beitrag geleistet.
Das geht aus den Credits des Spiels hervor, die jemand über das ResetEra-Forum geteilt hat. Demnach haben nicht weniger als 150 Mann an der visuellen Gestaltung von The Callisto Protocol mitgeholfen. Das ist schon eine ganze Menge und entspricht der Größe eines eigenständigen Studios, wenn man es mit anderen Projekten in dieser Größenordnung vergleicht.
Das PlayStation Visual Art-Team ist insbesondere auf Motion-Capture- und Face-Scanning spezialisiert. Striking Distance nutzte laut dem ehemaligen Head des Studios diese Expertise, um die Cinematics und weitere Aspekte von The Callisto Protocol zu perfektionieren.
Wie sehr sich diese Ressourcen für The Callisto Protocol ausgezahlt hat, erfährt man am kommenden Freitag, wenn der Titel offiziell erschient. Dann gehen auch die internationalen Reviews online, einschließlich unserem Test.
The Callisto Protocol Day One-Patch & Downloadgröße
Inzwischen ist auch die Downloadgröße von The Callisto Protocol bekannt, die sich auf PS5 bei rund 43 Gigabyte bewegt. Seitdem sind auch schon mehrere Updates erschienen, die zwischen 10 und 11 GB wogen.
Einen Day One Patch hat Striking Distance ebenfalls bestätigt, der am Freitag folgen wird. Damit werden noch einmal kleinere Korrekturen vorgenommen.