Über 20 Studios arbeiten an Next-Gen Titeln

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

In den letzten Wochen und Monaten tauchen vermehrt Berichte über Entwicklerstudios auf, die bereits an Projekten für die nächste Generation arbeiten.

Oftmals verraten sich diese durch Stellenausschreibungen, in denen meist nebenläufig erwähnt wird, dass es sich dabei um ein Next-Gen Projekt handelt. Heute zum Beispiel kam nun auch Ubisoft Massive dazu, die sich ebenfalls durch eine Stellenausschreibung verraten haben. Ubisoft Massive sind aber nicht die Einzigen, die bereits einen Schritt nach vorne machen. Wir haben einmal alle Berichte der vergangenen Monate zusammengefasst und geschaut, bei wie vielen Entwicklern es Hinweise auf Next-Gen Projekte gab, wobei die Zahl inzwischen auf über 20 angewachsen ist.

Silicon Knights zum Beispiel gab ganz offen zu, dass man an einem Next-Gen Projekt arbeitet. Ubisoft hat mit Beyond: Good & Evil 2 wohl ebenfalls ein Next-Gen Projekt in Arbeit. Bugbear hat sich erst kürzlich dazu geäußert, dass man bereits Ideen für einen Nachfolger zu Ridge Racer Unbounded hat und dieses gerne auf einer Next-Gen Konsole sehen würde. Die Avalanche Studios haben neue Büros in New York eröffnet, in denen auch ein Next-Gen Projekt entstehen soll. Das Gleiche gilt für SEGA, die für Next-Gen Projekte extra ein neues Studio in England eröffnet haben, sowie Square Enix, die ein Next-Gen Studio in Kanada haben.

Hier eine Übersicht über alle Entwickler, die offenbar an Next-Gen Projekten arbeiten und sich in den meisten Fällen über Stellenausschreibungen, Statements oder mehr oder weniger gewollten Andeutungen verraten haben.

[asa]B005C5XXI4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments