Obwohl der Horror-Titel ‚White Night‘ von Activision und den OSome Studios bereits erschienen ist, gewährt man heute mit zwei neuen Entwicklertagebüchern weitere Einblicke in den Produktionsprozess.
Creative Director Ronan Coiffec und Technical Director Domenico Albani geben in zwei Videos Einblicke in die kreative Entstehung des originellen Trips ins Dunkel.
Vor knapp fünf Jahren entstand White Night mit dem Ziel, eine moderne Horror-Erfahrung mit Old-School-Feeling zu erschaffen. Ohne sich zu sehr an vorherigen Genrevertretern zu orientieren, ließ sich das Team von allem von Film Noir und Jazz bis hin zum deutschen Expressionismus inspirieren, um in White Night das kennzeichnende Schwarz-Weiß-Design und die Story in Zeiten der Depression zu erschaffen.
Seitdem hat Osome diese Welt mit einer verschnörkelt detaillierten Umgebung, herausfordernden Rätseln und tiefgründigen Charakteren gefüllt, die der verzweifelten Suche eines Mannes nach Antworten während Amerikas dunkelster Stunden Leben einhauchen.
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