WD_BLACK SN850 NVMe – Sony lizenziert erste SSD für PS5

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Sony hat die erste Third-Party SSD für die PS5 lizenziert, bei der die Wahl auf die WD_BLACK SN850 NVMe SSD fiel. Diese hatte schon der PlayStation Architekt Marc Cerny empfohlen.

Wirklich neu ist die SSD nicht und kann seit Monaten ganz regulär erworben werden. Vielmehr steht hier ein Marketing-Move dahinter, um als offiziell lizenziertes Produkt verkauft werden zu können. Das dürfte die Wahl einer SSD für einige etwas leichter machen.

Western Digital ergänzt dazu:

„Speichern und spielen sie mehr Titel auf einem Drive, das offiziell für ihre PS5-Konsole getestet und zertifiziert wurde, damit sie weiterspielen können, ohne sich Gedanken über Kompatibilitätsprobleme machen zu müssen.“

WD_BLACK SN850 NVMe - PS5 Edition
WD_BLACK SN850 NVMe – PS5 Edition

Die WD_BLACK SN850 SSD für PS5 wird anders als das bisherige Modell mit einem blauen LED-Licht auf Promtion-Shots abgebildet und nicht wie sonst in orange. Das ist letztendlich aber egal, da die PS5 inkl. Heatsink komplett in der PS5 verschwindet.

„Das All-in-One-Kühlkörper-SSD-Design macht die Installation und Einrichtung über den M.2-Erweiterungssteckplatz der PS5-Konsole sorgenfrei.“

Zudem zählt die WD_BLACK SN850 SSD zu den schnellsten Zusatzspeichern, die es derzeit gibt, welche selbst die Spezifikationen der PS5 an sich in Bezug auf Geschwindigkeit übersteigt.

Erhältlich ist das Modell als 1TB und 2TB Version, die im August ab 180 US-Dollar verfügbar sein werden. Wer nicht solange warten kann, die bisherige Version tut es letztendlich und ohne Nachteile ebenfalls. Zudem gibt es diese auch schon deutlich günstiger zu haben, wie heute zum Prime Day für 209 EUR.

Mit der WD_Black SN850X gibt es außerdem schon ein neues High-End Modell, das noch schneller ist.

[amazon box=“B08PMLYV9H“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments