Hogwarts Legacy – Erster Patch ist online, das wird optimiert

By Mark Tomson 3 Comments
2 Min Read

Für Hogwarts Legacy steht ein erstes Title-Update zum Download bereit, das inzwischen auch auf PS5 verfügbar ist. Was damit im Einzelnen verbessert wird, verraten die finalen Patch Notes.

Generell widmet man sich damit der Performance und einigen grafischen Aspekten, aber auch der Trophy-Bug wird behoben. Ansonsten gibt es vereinzelt Savegame-Probleme, sowie Gameplay-spezifische Anpassungen.

Im offiziellen Changelog ist zu lesen:

Online

  • Behebung von Problemen mit Leistungsdaten, die nach dem Verknüpfen ordnungsgemäß an das Wizarding World-Portal übertragen wurden
  • Zusätzliche Wiederholungsverbindungen zum WB Games-Server bei abgelaufener Ereignissitzung hinzugefügt

Gameplay

  • Trophäen: Ein Trophäen-Obergrenzenlimit wurde behoben, durch das die Collector’s Edition-Trophäe nicht korrekt aktualisiert wurde. Dadurch werden alle vom Spieler verdienten Trophäen rückwirkend freigeschaltet und angezeigt.
  • Eulenpost: Es wurde ein Problem behoben, bei dem Post sequentielle Missionen nicht richtig auslöste.
  • Weltereignisse: Seltener Absturz an bestimmten Orten behoben, an denen Weltereignisse im Spiel erschienen.
  • NPC: Ein seltener Absturz beim Respawnen von NPCs in der Welt wurde behoben.
  • Absturz bei einigen NPC-Zeitplänen behoben.
  • Charaktere: Es wurden Probleme mit Flackern behoben, die bei einem transparenten Kopf auftraten, während noch Haare vorhanden waren.

Benutzeroberfläche

  • Aktualisierter Lokalisierungstext für zusätzliche Inhaltselemente.
  • Build-Version zur erstmaligen EULA hinzugefügt.
  • Seltenes Auftreten von Missionsbeschreibungen behoben, die nicht korrekt angezeigt wurden.

Cinematics

  • Korrigierte VFX-Darstellung der Robentransformation.
  • Ein Stabilitätsproblem beim Überspringen von Zwischensequenzen wurde behoben.
  • Ein Absturz beim Abspielen von Zwischensequenzen und Zwischensequenzen wurde behoben.

Save Games

  • Fehler beim Überschreiben des letzten Autosave-Slots behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das beim Neustart von der letzten Speicherung dazu führte, dass nach dem ersten Gespräch nicht mit einem Anbieter gesprochen werden konnte.

Performance

  • Verbesserte Leistung im Fidelity-Modus.
  • Seltener Absturz beim Schweben über der Karte behoben.
  • Problem behoben, bei dem Wind Verzerrungen und Dehnungen von Weltobjekten verursachte.
  • Seltenes Auftreten beim Materialwechsel behoben.
  • Ein seltener Absturz mit dem Status von Kartenobjekten wurde behoben.
  • Seltener Absturz behoben, der bei Weltereignissen im Spiel auftrat.
  • Ein Speicherleck mit dem globalen Beleuchtungssystem HL-313 wurde behoben.
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Franz
1 Jahr zuvor

Also die Besen Sideqeust hängt bei mir. Hab sie 2x versucht. Bin gescheitert, beim Versuch ihren Rekord zu brechen und hab ohne dieser weiter gespielt.
Jetzt allerdings scheint der Questmarker leider nicht mehr auf. Sie warten am Quiditch Platz, aber ich kann die Quest nicht starten 🙁

Denk mal, dass wird auch noch gefixt. Hoff ich zumind.

Mark Westside
1 Jahr zuvor
Reply to  Franz

Über das Podest kannst du das Rennen auch nicht starten?

Franz
1 Jahr zuvor
Reply to  Mark Westside

Nö. Da seh ich nur ein Symbol. Passiert aber nix.
Ich versuch hin und wieder mal.

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