In Blood Bowl 3 ist die Season 2 mit einer neuen Fraktion gestartet, die in den kommenden Wochen außerdem neue Features wie den Zuschauermodus beinhaltet.
Die zweite Saison von Blood Bowl 3 führt eine neue Fraktion ein, die Unterwelt-Bewohner. Dieses Team besteht aus den schlimmsten Kreaturen, die Blood Bowl je gesehen hat: Skaven, Goblins, Snotlings und Trolle. Die Mitglieder dieser Fraktion werden wegen ihres abstoßenden Aussehens – verursacht durch Mutationen von Warpstein-induzierten Pilzelixieren – und ihrer besonders hinterhältigen Taktiken verachtet.
Ihren Nachteil an Stärke (mit Ausnahme der Rattenoger und Trolle) machen die Leichtgewichte durch ihre Beweglichkeit und die Verwendung von Snotlings als Kanonenfutter wett. Die Unterwelt-Bewohner bringen auch ein neues Spielfeld, einen Trainer, ein Cheerleader-Team und einen neuen Ball mit.
Zuschauer-Modus als neues Feature
Matches können jetzt zudem im Zuschauermodus bequem von der Tribüne aus mitverfolgt werden, das als neues Feature in der Season 2 dazukommt. Später in der Saison wird zusätzlich der Replay-Modus hinzugefügt, in dem Schlüsselmomente der Matches wiederholt angesehen und analysiert werden können, um Strategien zu verfeinern. Mit der zweiten Season werden zudem im Blood Pass neue Belohnungen freigeschaltet.
Zur Einstimmung in die Season 2 gibt es einen neuen Trailer.