Marathon & Destiny-Erweiterung verschoben, Bungie mit Entlassungen

By Mark Tomson 3 Comments
2 Min Read

Bungie verschiebt offenbar die zweite Erweiterung für Destiny 2, ebenso soll ihre neue IP Marathon später als geplant erscheinen. Gleichzeitig ist das Studio von weiteren Entlassungen betroffen.

Dass es zu Verschiebungen bei den aktuellen Projekten kommt, möchte Bloomberg aus internen Quellen erfahren haben. Die Mitarbeiter werden im Laufe des Tages von Bungie Chief Executive Officer Pete Parsons darüber informiert. Demnach erscheint die zweite Erweiterung für Destiny 2 – The Final Shape – nicht vor Juni 2024. Das Live-Service-Game Marathon soll dafür erst 2025 veröffentlicht werden.

Gründe, wieso es hier zur Verschiebung kommt, sind nicht bekannt. Zuletzt hieß es von Bungie allerdings, dass man noch viel Arbeit vor sich hat, um überhaupt weitere Details zu Marathon nennen zu können.

„Es gibt noch viel Arbeit vor der Veröffentlichung oder sogar bevor wir bereit sind, ausführlicher über das Spiel zu sprechen. Das Team arbeitet hart und wir haben eine großartige Ausgangsbasis, aber es gibt noch so viel mehr zu tun, einschließlich der weiteren Vergrößerung unseres Teams.“

Bungie muss Leute entlassen

Das war erst Mai, stattdessen muss man sich derzeit von Mitarbeitern trennen. In einem Update von Destiny 2-Community Manager Liana Ruppert auf X schreibt diese:

„Nun… es bricht mir das Herz für alle Betroffenen. Ich suche jetzt nach Möglichkeiten. Ich verfüge über 21 Jahre Erfahrung in der Spielebranche in den Bereichen Medien, Produktion und Community-Management. Ich verarbeite es, ich bin so untröstlich. Ich weiß nicht, was ich von hier aus tun soll … das war mein Zuhause. Ich fühle mich so verloren.“

Bungie ist nicht der einzige Entwickler von Sony, wo es derzeit zu Entlassungen kommt. Betroffen sind ebenfalls Naughty Dog, Media Molecule und die Visuals Arts Crew.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Crydog
1 Jahr zuvor

Was da los dachte bungie sind Experten in Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich glaube mihoyo hat mehr Expertise in gaas als bungie

Awly
1 Jahr zuvor

Ich kapier nicht was mit „zweite“ Erweiterung gemeint sein soll.
Final Shape ist doch keine zweite Erweiterung?

Piller
1 Jahr zuvor

Mir tut es um die Leute leid die ihren Job verloren haben, aber die werden wieder etwas finden. Aber wegen Ryan kann ich nur lachen. Gibt es jetzt echt noch jemanden der denkt das dieser Idiot was gerissen hat? Er hat die geniale Arbeit und Vision seiner kompetenten Vorgänger komplett zerstört, und PS verkauft und viele richtige Fans enttäuscht. Und während M$ jenste IP’s gekauft hat, hat Ryan auf Coolio gemacht, und Bungie gekauft aka 3,6 Milliarden Dollar verschwendet während Capcom und SE realistische Ziele gewesen wären. Verdammter Vollidiot.

Last edited 1 Jahr zuvor by Piller

Stay Connected

Enable Notifications OK No thanks