Bis vor wenigen Tagen hatte man die Hoffnung, dass Marvel’s Wolverine einer der großen Titel von Sony im nächsten Jahr sein wird. Ein prominenter Leak hält jetzt dagegen, der von einer deutlich späteren Veröffentlichung ausgeht. Dafür möchte man Details zum Setting kennen.
Geht es nach dem Leaker Daniel Richtman, wird Marvel’s Wolverine nicht vor 2025 auf den Markt kommen. Viel genauer wird man damit leider nicht, was im besten Fall auch Anfang 2025 bedeuten kann.
Der Concept Artist Hung Nguy, der nach eigenen Angaben an Marvel’s Wolverine gearbeitet hat, nannte zuletzt das Jahr 2024 als Release-Zeitraum, was aber alles andere als offiziell war.
Spielt Marvel’s Wolverine in Madripoor?
Zudem gibt man heute Hinweise auf den Schauplatz von Marvel’s Wolverine, der in Madripoor liegen könnte. Madripoor ist eine fiktionale Stadt und Insel in Südost-Asien, die als Unterschlupf für Kriminelle und Piraten dient. Weitere Schauplätze könnte als Semi-Open-World dazu kommen.
Dementsprechend soll Marvel’s Wolverine ein düstereres und brutales Spiel werden, was durch Entwickler Insomniac Games selbst schon angedeutet wurde. Das entspräche zudem der Natur von Wolverine.
Damals beschriebt Creative Director Brian Horton Marvel’s Wolverine als „Full Game“ mit „Mature tone“, das sich nicht unbedingt an ein jüngeres Publilum richtet. Bei Insomniac Games hat man dahin gehend großzügige Freiheiten im kreativen Prozess und zielt bewusst auf ein M-Rating mit einem „Mature tone“ ab.
Sony beschrieb das Spiel einst als eigenständiges Abenteuer, das einen frischen Wind in die Superhelden-Geschichten bringen wird, dabei aber auch die menschliche Seite eines nach außen hin so harten, kalten Heldens in den Vordergrund stell soll. Das Team bei Insomniac Games sei demnach „an etwas wirklich Besonderem dran.“
Wann Sony wieder offiziell über Marvel’s Wolverine sprechen wird, ist unklar.