Supermassive Games bereitet offenbar die Premiere von The Dark Pictures: Directive 8020 auf der Gamescom vor. Damit wird die zweite Season der Horror-Anthologie eröffnet, die vier eigenständige Spiele umfasst.
In einem Teaser auf X schreibt der Entwickler: „Wir hören, dass die Gamescom nicht von dieser Welt ist“
Anders als seine Vorgänger verlässt The Dark Pictures: Directive 8020 diesmal den sicheren Boden und schickt die Spieler in die unendlichen Weiten des Weltalls, um einen weiteren Aspekt dieses Genres abzubilden.
Gemäß dem bisher einzigen Teaser im vorherigen Spiel, dreht sich die Handlung um eine Gruppe von Astronauten, die auf einer gefährlichen Mission sind. Isolation, Paranoia und das Unbekannte des Weltraums bilden erfahrungsgemäß die perfekte Grundlage für atmosphärische Spannung und gruselige Überraschungen. Wie gewohnt können Spieler durch ihre Entscheidungen das Schicksal der Charaktere beeinflussen und verschiedene Enden erreichen.
Mit The Dark Pictures: Directive 8020 verfolgt Supermassive Games erneut ein intensives Spielerlebnis, das zwischen interaktivem Film und Horrorspiel hin und her wechselt. Unklar ist, wie die Rolle des Kurators in Zukunft besetzt werden soll, dessen Darsteller Tony Pankhurst vor einigen Wochen verstorben ist. Der Entwickler selbst hat recht spät davon erfahren, die möglicherweise für neue Aufnahmen bei Pankhurst angefragt haben.