Phantom Blade Zero-Entwickler reagiert auf umstrittene Äußerung zur Xbox

Der Entwickler S-Game hat sich zu der umstrittenen Äußerung über die Xbox in Bezug auf Phantom Blade Zero am vergangenen Wochenende geäußert. Diese stellt sich inzwischen in einem ganz anderen Licht dar.

By Mark Tomson 1 comment
3 Min Read

Am vergangenen Wochenende sorgte eine Äußerung eines angeblich anonymen Entwicklers bei S-Game für Aufsehen, der darin die Daseinsberechtigung der Xbox-Konsole in asiatischen Märkten infrage gestellt hat. Diese Aussage wurde nicht nur korrigiert, der Entwickler selbst hat sich ebenfalls offiziell dazu geäußert und teilt eine andere Auffassung.

In der ursprünglichen Aussage des anonymen Mitarbeiters bei S-Game hieß es im Wortlaut: „Niemand braucht diese Plattform“. Das wurde inzwischen in „eine Plattform, die keine Nachfrage findet“, geändert und stammt ursprünglich von Aroged.com. Der anschließende Artikel des brasilianischen Entwicklers wurde demnach übertrieben dramatisiert.

Keine Plattform wird für Phantom Blade Zero ausgeschlossen

Das ist auch dem Entwickler S-Game nicht entgangen, der ein offizielles Statement veröffentlicht hat und die Xbox darin nicht komplett abschreibt. Auch würde die Aussage nicht die Werte und Kultur von S-Game widerspiegeln, die ihre Produkte so vielen Spielern wie möglich zugänglich machen wollen. Weitere Informationen zu Phantom Blade Zero möchte S-Game auf der Gamescom in wenigen Wochen teilen.

In dem Statement auf X heißt es:

„Kürzlich haben wir bemerkt, dass einige Medien behauptet haben, einen namentlich nicht genannten Entwickler von S-GAME bei Chinajoy interviewt zu haben, der einige Aussagen zu den Veröffentlichungsplattformen und der Strategie für Phantom Blade Zero gemacht zu haben scheint.

Wir möchten klarstellen, dass diese Behauptungen nicht die Werte oder Kultur von S-GAME widerspiegeln, da wir daran glauben, unser Spiel für alle zugänglich zu machen, und keine Plattformen für Phantom Blade Zero ausgeschlossen haben. Wir arbeiten hart an der Entwicklung und Veröffentlichung, um sicherzustellen, dass so viele Spieler wie möglich unser Spiel bei der Veröffentlichung und in Zukunft genießen können.

Unser Team freut sich darauf, bald weitere Entwicklungsupdates zu veröffentlichen, und wir sind begeistert, unsere Weltpremierendemo diesen Monat auf der Gamescom zu präsentieren!

Offiziell befindet sich Phantom Blade Zero für PS5 und den PC in Entwicklung, während von der Xbox bisher keine Rede war. Wie bei Black Myth: Wukong könnte der Release zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Dieser lässt ohnehin noch auf sich warten und ist laut aktuellen Informationen erst im Herbst 2026 geplant.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Crydog
1 Monat zuvor

Naja ändert ja trotzdem nichts an der Sache das xbox in Asien keine Rolle spielt und ob man genug Verkäufe erzielt selbst wenn man das spiel auf xbox veröffentlichen würde,weil die Zielgruppe eventuell nicht vorhanden ist auf der Plattform

Stay Connected