Schon im Mai gab es Gerüchte, dass Sony an einem iPad Konkurrenten arbeitet. Ein Bericht im Wall Street Journal deutet nun ebenfalls darauf hin.
Dort schreibt man, dass Sony an einem mobilen Gerät arbeitet, das die Merkmale eines Spiele-Handhelds, E-Book Reader und Netbook Computer vereint. Die Beschreibung würde wieder auf den iPad Konkurrenten passen, der damals schon im Gespräch war.
Außerdem sollen sowohl Sony als auch Nintendo Gespräche mit der japanischen Firma NTT DoCoMo führen, die die Verwendung von 3G in ihren zukünftigen Plattformen vorsieht. Laut NTT DoCoMo müssen die Firmen nach vorne schauen. 3G wäre ein logischer Schritt, aber man wollte hier keine Plattformen nennen. Bisher setzt man bei der PSP oder dem Nintendo DS auf WiFi.
Weiterhin gibt es immer noch massig Gerüchte darüber, dass Sony in Kürze die PSP2 vorstellen wird. Ob mit dem mobilen Gerät aber tatsächlich eine PSP2 gemeint sein könnte, ist schwer zusagen. Die Grenzen zwischen einer Gaming-Plattform und anderen mobilen Geräten verwischen immer mehr und können letztendlich komplett verschwinden. Experten glauben aber, wenn Sony nicht langsam mit einer PSP2 nachzieht, werden sie den mobilen Spielemarkt endgültig verlieren.
Quelle: Industrygamer