Bereits Anfang bestätigte der A-Men Entwickler Blobber, dass man mit ‚Basement Crawl‘ an einem ersten PS4-Titel arbeitet. Nähere Details blieb man damals aber schuldig.
Das holt Creative Director Peter Bielatowicz jetzt nach und verrät Details zum Gameplay, der Idee dahinter und welche Inspirationen man für den Titel bezieht. So wird Basement Crawl ein Multiplayer-fokussierter Titel, auch wenn es eine Singleplayer-Kampagne geben wird.
Das Ziel ist es, verschiedenen Fallen, wie explodierende Dinge oder Dinge, die durch den Spieler ausgelöst werden, sicher zu umgehen. Inspirationen holt man sich dafür bei Klassikern wie Spy vs. Spy oder Bomberman. Das Spiel selbst ist ein 2.5D Spiel mit dynamischen Kameras, Spielmodi, Charakteren und Mechaniken.
„Wir haben das Gefühl, dass viele Spieler heutzutage zu sehr von Charakterentwicklungen abhängig sind oder vom Glück und Zufall, so dass wir Basement Crawl so entwerfen, dass es den Glücks-Faktor ausschließt und ohne die Entwicklung zum Charakter Level-Up auskommt.“
Der Fokus zielt auf Hardcore-Gamer, die in Basement Crawl ihre Fähigkeiten beweisen müssen. Man wird jede Sekunde im Spiel kontrollieren können. Zu Beginn wird es vier Spielbare Charaktere geben, allesamt mit einzigartigen Fähigkeiten und Eigenschaften.
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