Life is Strange 2: Episode #2 ‚Rules‘ erreicht den Gold-Status, Rückblende im Video

Rund eine Woche vor der Veröffentlichung hat die zweite Episode von ‚Life is Strange 2‚ den Gold-Status erreicht, wie Entwickler DontNod mitteilt. Damit ist der Release in der kommenden Woche gesichert.

Dass man den Entwicklungsstatus und Release immer erst so kurzfristig bekannt gibt, hat laut DontNod damit zu tun, dass man sich absolut sicher sein möchte, dass nichts mehr dazwischen kommt und die Fans womöglich dann enttäuscht sind.

„Deshalb ziehen wir es vor, das Datum nicht mitzuteilen, wenn die Entwicklung einer Episode von DontNod abgeschlossen wurde, sondern erst wenn die Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen ist.“

In Episode #2 ‚Rules‘ setzen die beiden Brüder ihre Reise in die Wintermonate fort und kämpfen dabei vor allem gegen die Kälte. Als Daniel nach und nach krank wird, entscheidet Sean, dass sie zum Haus ihrer entfernten Großeltern gehen müssen, um sich zu erholen. Während ihres Aufenthalts begegnen sie dem Nachbarn Chris, einem kleinen Jungen, der glaubt, er sei ein Superheld mit dem Namen Captain Spirit, womit nun auch die Verbindung zur Bonus-Episode hergestellt wird.

Sean besteht indes darauf, dass Daniel eine Reihe von Regeln bezüglich seiner Kräfte einhält. Wird Daniel seine Macht verborgen halten oder die Regeln in einer Zeit der Not brechen?

Life is Strange 2 – Episode #2 ‚Rules‘ erscheint am 24. Januar 2019. Wer die erste Episode bisher verpasst hat, für den hat DontNod heute einen kurzen Rückblick vorbereitet.

Du bist derzeit offline!